speaker-photo

Arch. DI Andrea Connolly, MSc

Andrea Connolly ist derzeit Senior Projektmanager bei der Vamed -VKP und leitet den Bau des Eltern- Kindzentrums am Wiener AKH. Dieses Gebäude ist Teil eines viel umfassenderen Sanierungsprojekts, das derzeit am AKH durchgeführt wird. Ziel ist es, alle bestehenden 17 spezialisierten Kinderkliniken unter einem Dach zu vereinen. Das neue Gebäude wird 220 Betten, sechs Operationssäle, ein Speziallabor sowie Intensivstationen umfassen. Das 10-Jahres-Projekt ist in vier Bauphasen unterteilt, um sicherzustellen, dass der Betrieb der bestehenden Kinderkliniken während der Bauzeit ungestört weiter laufen kann. Derzeit ist Phase 2 in vollem Gange. Dazu gehört die Umleitung eines Teils der vorhandenen Infrastruktur wie Fernwärme, medizinische Gase, Hochspannung, etc. um das Baufeld für das neue Gebäude freizumachen.

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Architektur und Projektmanagement ist Frau Connolly auf Krankenhaus- und Transportprojekte auf internationaler Ebene spezialisiert. Ihre langjährige Berufserfahrung in einer Vielzahl von Architekturprojekten reicht von kleinen prestigeträchtigen Villen bis hin zu groß angelegten städtebaulichen Projekten . Ihre Schwerpunkte liegen in den Bereichen Vergabe, Projektmanagement, Vertragsrecht (FIDIC, NEC und JCT) und Baumanagement für alle Projektphasen, von der Machbarkeitsstudie bis zur Fertigstellung. Sie hat in Großbritannien, Österreich und den Vereinigten Arabischen Emiraten gearbeitet und betreute Projekte im Iran, Weißrussland, Äthiopien, Italien, Südafrika und Deutschland.

23. April 2024

Zukunftsweisende TGA im Blick: EIN Zentrum für Eltern & Kind

Andrea Connolly ist derzeit Senior Projektmanager bei der Vamed -VKP und leitet den Bau des Eltern- Kindzentrums am Wiener AKH. Dieses Gebäude ist Teil eines viel umfassenderen Sanierungsprojekts, das derzeit am AKH durchgeführt wird. Ziel ist es, alle bestehenden 17 spezialisierten Kinderkliniken unter einem Dach zu vereinen.