speaker-photo

Lars-Peter Kamolz

MedUni Graz

Lars-Peter Kamolz wurde am 11. März 1972 in Berlin geboren. Er hat Medizin an der Universität Wien, Medizinische Fakultät, Wien, studiert. Er ist Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie (ÖGPÄRC). 2012 wurde er Professor für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie an der Klinischen Abteilung für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie, Universitätsklinik für Chirurgie, Medizinische Universität Graz und Leiter der gleichnamigen Abteilung. Darüber hinaus ist er Leiter der Forschungseinheit “Safety and Sustainability in Healthcare” und stellvertretender Ärztlicher Direktor des LKH-Universitätsklinikums Graz. Seit 2018 ist er außerdem Direktor von COREMED –Zentrum für Regenerative Medizin und Präsizionsmedizin der Joanneum Research Forschungsgesellschaft mbH. Seit 2023 außerdem Vorstand der Universitätsklinik für Chirurgie, Medizinische Universität Graz