speaker-photo

Herwig Wetzlinger

Wiener Gesundheitsverbund

Dipl.-Ing. Herwig WETZLINGER

Seit 2017 Mitglied des Vorstandes im Wiener Gesundheitsverbund (Chief Financial Officer) zuständig für Finanzen, Infrastruktur, Einkauf und Recht. Im Dezember 2014 übernahm DI. Wetzlinger die Funktion des Direktors der Universitätsklinikum AKH Wien.

Herr Dipl.-Ing. Wetzlinger hat wiederholt an Reorganisationsvorhaben und Prozessoptimierungen in Großunternehmungen mitgewirkt. Einer seiner größten Erfolge war die Errichtung des Chirurgisch-Medizinischen Zentrums und des Ver- und Entsorgungszentrums im Klinikum Klagenfurt am Wörthersee, die im geplanten Kosten- und Zeitrahmens umgesetzt wurden. Als Bauherrnvertreter des WIGEV stellte Dipl.-Ing. Wetzlinger den Neubau Krankenhaus Nord fertig und sorgte für eine rasche Inbetriebnahme als Klinik Floridsdorf. Bei all seinen Tätigkeiten ist es ihm stets ein Anliegen, authentisch und wertorientiert zu handeln.