speaker-photo

Martin Krammer

Siemens Österreich

Martin Krammer ist seit 2022 bei Siemens Business Development Manager für Cyber Security und entwickelt neue Geschäftsmöglichkeiten und Services für den Bereich Cyber Security in der Gebäudetechnik.  In seiner knapp 24-jährigen Tätigkeit bei IBM konnte er ein umfassendes Fachwissen im Bereich Cyber Security aufbauen. Ab 2012 baute er die Abteilung für Security Software in Österreich auf, wo er für den technischen Vertrieb und später für den Aufbau neuer Geschäftsmodelle mit Business Partnern (MSSPs) im DACH-Raum verantwortlich war.

13:20 - 13:40

23. April 2024

Cybersecurity in der Gebäude- und Sicherheitstechnik

NIS-2, Cybersecurity Maßnahmen, Sichere Protokolle in der Gebäudeautomatisierung

Die Integration von digitalen Technologien in Gebäude- und Sicherheitssysteme bietet zahlreiche Vorteile, birgt jedoch auch erhebliche Risiken für Cyberangriffe. In diesem Vortrag wird Martin Krammer, ein renommierter Experte im Bereich Cyber Security, über die aktuellen Herausforderungen und Lösungen in der Gebäude- und Sicherheitstechnik sprechen.

Mit über 24 Jahren Erfahrung, davon viele Jahre als Business Development Manager bei Siemens, bringt Martin Krammer ein tiefgreifendes Verständnis für die Bedeutung von Cybersecurity in der Gebäudetechnik mit. Früher bei IBM tätig, hat er maßgeblich zur Entwicklung von Sicherheitslösungen beigetragen und dabei ein umfassendes Fachwissen im Bereich Cyber Security aufgebaut.