Reto Vital

Inselspital Bern

Stv. Gesamtprojektleiter & BIM Verantwortlicher

Reto Vital ist stellvertretender Gesamtprojektleiter und BIM Verantwortlicher des Neubau Spitalgebäude Baubereich 12 für die Direktion Infrastruktur der Insel Gruppe. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Projektmanagement, dem Spitalumfeld und der TGA kann er Spitalbauprojekte nicht nur mit Fokus Bau realisieren, sondern mit Einbezug aller Beteiligten. Der Gebäudetechnik-Ingenieur HLK wechselte von der Spitalfachplanung in die Welt der Bauherrenvertretung der Krankenhausinfrastrukturen. In seinen bisherigen Tätigkeiten als Teilprojektleiter TGA, Brandschutz, Sicherheit und Digitalisierung, sowie stellvertretender Gesamtprojektleiter konnte er wertvolle Erfahrungen für die Umsetzung von Grossprojekten im komplexen Experten-System Universitätsspital sammeln. Er  verfügt auch über eine Weiterbildung in Projektmanagement und Unternehmensführung. Zur Zeit absolviert er das MAS «Digitales Bauen».